AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Leistungsvereinbarungen
1.1. Die Leistung der Hochzeitsplaner beinhaltet konkret die Planung und Organisation der Hochzeit der/des Auftraggebers/in so wie in der Kostenaufstellung vereinbart, sowie die Betreuung des Brautpaares und der Hochzeitsgäste am genannten Hochzeitstag.

1.2. Der/Die Auftraggeber/in erklärt sich einverstanden, dass die Hochzeitsplaner in ihrem/seinem Namen und auf ihre/seine Rechnung jene Unternehmen beauftragen, die mündlich, schriftlich oder per Mail vereinbart wurden.

2. Beratungshonorar und sonstige Leistungen des/der Auftraggeber/in

2.1. Das Beratungshonorar der Hochzeitsplaner beträgt bei Organisation
der kirchlichen, standesamtlichen oder freien Trauung: € 2490
der kirchlichen und standesamtlichen/freien Trauung: € 2890

2.2. 50 % des Beratungshonorars sind spätestens 2 Wochen nach Auftragserteilung auf das unten angeführte Konto, die restlichen 50 % spätestens am Tag der Hochzeit zahlbar.

2.3. Im Falle eines Zahlungsverzugs werden Verzugszinsen in der Höhe von 7 % des noch fälligen Betrages verrechnet.

2.4. Bei Hochzeiten und Beratungsgesprächen außerhalb von Wien, wird dem/der Auftraggeber/in ab Stadtgrenze Wien als Fahrkostenersatz Euro 0,45 pro gefahrenen Kilometer (Hin- und Rückfahrt) verrechnet, welches am Tag der Hochzeit zahlbar ist.

2.5. Bei Hochzeiten ab einer Entfernung von mehr als 150 km ab Stadtgrenze Wien, ist den Hochzeitsplanern am Hochzeitstag ein Doppel- bzw. zwei Einzelzimmer für eine Nächtigung am Tag der Hochzeit zur Verfügung zu stellen.

2.6. Der/Die Auftraggeber/in erklärt sich bereit (bis auf Wiederruf!), den Hochzeitsplanern ein Hochzeitsfoto zur Verfügung zu stellen, welches auf der Homepage www.hochzeitsplaner.at bzw. www.hochzeitsplaner.co.at veröffentlicht werden darf.

2.7. Der/Die Auftraggeber/in erklärt sich bereit für die Bewirtung der Hochzeitsplaner & deren Mitarbeiter/inn/en (mind. 2 Personen – “á la Carte”) am Hochzeitstag aufzukommen.

3. Stornovereinbarungen

3.1. Bei Stornierung bis zwölf Wochen vor der Hochzeit wird eine Stornogebühr von 75 %, ab zwölf Wochen vorher von 100 % des Beratungshonorars verrechnet.

3.2. Alle Stornogebühren, die bei den von den Hochzeitsplanern im Namen und auf Rechnung des Auftraggebers/der Auftraggeberin beauftragten Unternehmen anfallen, sind von dem/der Auftrageber/in entsprechend der dort gültigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu tragen.

3.3. Sollte der Beratungsvertrag vor Festsetzung eines Beratungshonorars storniert werden, werden als Stornogebühren EUR 59 inkl. Ust pro von den Hochzeitsplanern tatsächlich geleisteter Arbeitsstunde verrechnet.

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© 2011 WeddingCenter Wien - Himmelpfortgasse 20 - 1010 Wien - Tel: +43 1 944 57 43 - Mag. Bianca Lehrner